Training Wertschätzende Kommunikation im Geschäftsalltag
Description
2 tägiges Seminar speziell für Berufstätige in Führungspositionen Wertschätzung und Empathie im Geschäftsleben ist kein Luxus mehr und nichts für Außenseiter. Diese Fähigkeiten werden immer mehr zur Wertschöpfung, zu einer Notwendigkeit. Eine klare, bestimmte und dennoch einfühlsame Sprache sorgt für ein gutes Betriebsklima und gute Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Selbstführung und Führung Am Ende dieses Seminars wissen Sie, wie Sie mit Hilfe einfacher Kommunikationsprinzipien sowohl sich selbst, wie auch Ihre Mitarbeiter wertschätzend und zielgerichtet führen können. Werte statt Vorurteile Sie lernen Ihre Beobachtungsfähigkeit vorurteilsfreier zu gestalten. Win Win Situationen Sie können Gefühlszustände und Bedürfnisse von sich selbst und anderen besser wahrnehmen. Dies schafft das Fundament Handlungsalternativen und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten eine Win - Win Situation darstellen.
Provider
Lombardenstraße 24
52070 Aachen
info@cogniport.de
0241 5100880-0
https://cogniport.de
Conditions of participation
Duration
2 Days à 8 Hours
Price
Participant: 365,00 € Net
Training: 2190,00 € Net
Category: Grundwissen & Softskills
Experience level: Anfänger
Content
Mehr Zielgerichtetheit, Miteinander, Produktivität und Wertschöpfung Ärger, Schuldzuweisungen, Vorwürfe und Selbstvorwürfe kosten im Unternehmen nur Zeit, Geld und Nerven und blockieren Effizienz und Produktivität. Wenn Sie die Zusammenhänge erkennen, können Sie unliebsame Situationen in konstruktive, förderliche Handlungen wandeln. Dies entlastet, führt zu weniger Stress, dafür zu mehr Zielgerichtetheit, Miteinander, Produktivität und Wertschöpfung. Schwerpunkte im Seminar Zugangswege und Strategien für ein wirkungsvolles Kommunikations- und Beziehungsmanagement Menschliche und förderliche Führungskompetenz Bedürfnisse und Gefühle - das Fundament im zwischenmenschlichen Dialog Empathie als soziale Kompetenz Emotionale Intelligenz und Selbstbehauptung 4 Arten des Hörens - Wie sie uns unterstützen und hindern im Erreichen von Zielen Alltäglichen Anforderungen einfacher meistern Erfolge gemeinsam feiern und Stärken ausbauen Umgang mit Widerständen
0 Termine
Leider sind keine aktuellen Termine für die Schulung Wertschätzende Kommunikation im Geschäftsalltag verfügbar. Gerne können Sie sich aber auf die Warteliste setzen, sodass wir Sie informieren, sobald ein neuer Termin verfügbar ist.
Jetzt auf die Warteliste setzen!