Schulung Wertschätzende Kommunikation im Geschäftsalltag

Beschreibung

2 tägiges Seminar speziell für Berufstätige in Führungspositionen Wertschätzung und Empathie im Geschäftsleben ist kein Luxus mehr und nichts für Außenseiter. Diese Fähigkeiten werden immer mehr zur Wertschöpfung, zu einer Notwendigkeit. Eine klare, bestimmte und dennoch einfühlsame Sprache sorgt für ein gutes Betriebsklima und gute Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Selbstführung und Führung Am Ende dieses Seminars wissen Sie, wie Sie mit Hilfe einfacher Kommunikationsprinzipien sowohl sich selbst, wie auch Ihre Mitarbeiter wertschätzend und zielgerichtet führen können. Werte statt Vorurteile Sie lernen Ihre Beobachtungsfähigkeit vorurteilsfreier zu gestalten. Win Win Situationen Sie können Gefühlszustände und Bedürfnisse von sich selbst und anderen besser wahrnehmen. Dies schafft das Fundament Handlungsalternativen und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten eine Win - Win Situation darstellen.

Anbieter

cogniport Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH

Lombardenstraße 24
52070 Aachen
info@cogniport.de
0241 5100880-0
https://cogniport.de
Teilnahmebedingungen

Dauer

2 Tage à 8 Stunden

Preis

Teilnehmer: 365,00 € Netto
Schulung: 2190,00 € Netto

Kategorie: Grundwissen & Softskills

Erfahrungsstufe: Anfänger

Inhalt

Mehr Zielgerichtetheit, Miteinander, Produktivität und Wertschöpfung Ärger, Schuldzuweisungen, Vorwürfe und Selbstvorwürfe kosten im Unternehmen nur Zeit, Geld und Nerven und blockieren Effizienz und Produktivität. Wenn Sie die Zusammenhänge erkennen, können Sie unliebsame Situationen in konstruktive, förderliche Handlungen wandeln. Dies entlastet, führt zu weniger Stress, dafür zu mehr Zielgerichtetheit, Miteinander, Produktivität und Wertschöpfung. Schwerpunkte im Seminar  Zugangswege und Strategien für ein wirkungsvolles Kommunikations- und Beziehungsmanagement  Menschliche und förderliche Führungskompetenz  Bedürfnisse und Gefühle - das Fundament im zwischenmenschlichen Dialog  Empathie als soziale Kompetenz Emotionale Intelligenz und Selbstbehauptung  4 Arten des Hörens - Wie sie uns unterstützen und hindern im Erreichen von Zielen  Alltäglichen Anforderungen einfacher meistern  Erfolge gemeinsam feiern und Stärken ausbauen  Umgang mit Widerständen

1 Termin

Wertschätzende Kommunikation im Geschäftsalltag (#1935)

  • Freie Plätze: 6
  • 2 Tage à 8 Stunden
  • Daten: 15.03.2022 09:00 - 16.03.2022 17:00
  • Aachen

 Jetzt die Schulung buchen!

Ist für Sie kein passender Termin für die Schulung Wertschätzende Kommunikation im Geschäftsalltag dabei? Dann können Sie sich gerne auf die Warteliste setzen, sodass wir Sie informieren, sobald ein neuer Termin verfügbar ist.

 Jetzt auf die Warteliste setzen!

Teilen

E-Mail  Facebook Twitter LinkedIn


Vielleicht interessiert Sie: