Schulung Infoma newsystem®: Kosten- & Leistungsrechnung

Die Kosten- & Leistungsrechnung (KLR) ist ein Teilgebiet des internen Rechnungswesens und besitzt damit eindeutig instrumentellen Charakter. Ihre grundlegende Zielsetzung ist die Steuerung der Wirtschaftlichkeit des Betriebsablaufs. Die Erstellung eines BAB oder die Bereitstellung von Kennzahlen sind nur zwei Beispiele für die Möglichkeiten der KLR in newsystem®.

Inhalt der Schulung

Einrichtung der Stammdaten

  • Kostenarten
  • Kostenträger
  • Kostenstellen

Kostenumverteilung

  • Buchung von Mengen und Beträgen in der KLR
  • Einrichtung der Umverteilungskarten
  • Umverteilungen starten / zurücknehmen

Auswertungen in der KLR

  • Berichte aus der Berichtsliste
  • Schemata nach Kostenarten, Kostenträgern oder Kostenstellen
  • Auswertung der Umverteilung

Voraussetzungen der Schulung

Inhalte und Voraussetzungen des Kurses Infoma newsystem®: Basiswissen

Unsere Teilnahmebedingungen

Preis pro Teilnehmer

160,00 € zzgl. MwSt

Dauer der Schulung

1 Tag
5 Stunden pro Tag

0 Termine

 Jetzt auf die Warteliste buchen!

Kategorie

Finanzen Infoma

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter