Konfliktmanagement

Wie schaffe ich es, mit eigenen Konflikten oder denen meiner Mitarbeiter / Kollegen / Kunden lösungsorientiert umzugehen? Überall dort, wo Menschen in Organisationen zusammenkommen, gibt es verschiedene Meinungen, stoßen unterschiedliche Interessen aufeinander, gibt es demzufolge Konflikte.

Gegensätzliche Meinungen als Motor für Weiterentwicklung zu begreifen, diese in ihrer Dynamik zu erkennen, aufzugreifen und zu bewältigen ist für die Meisten von uns eine alltägliche Aufgabe. In diesem Baustein lernen Sie den Umgang mit Konflikten als durchaus normalen Teil Ihrer Aufgabe. Das fängt bei der Konfliktvermeidung an.

Diese Schulung bieten wir wir nicht als offenen Termin an, da explizit auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe eingegangen wird. Gerne können Sie diese Schulung individuell bei uns über die info@cogniport.de anfragen.

  • Welche Assoziationen haben ich zum Thema „Konflikt“? / Was lösen Konflikte bei mir aus?
  • Wann ist ein Konflikt ein Konflikt?
  • Selbstanalyse: Was ist mein Konfliktstil? Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Was hat das eigene Selbstwertgefühl mit gutem Konfliktmanagement zu tun?
  • Welche Chancen bietet eine Konfliktlösung?
  • Checkliste für eine gute Konfliktlösung
  • Vorbereitung auf ein Konfliktgespräch
  • Durchführung von Konfliktgesprächen nach der „SAG-ES-Methode“.
Anbieter:

cogniport Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH

E-Mail-Adresse:

info@cogniport.de

Teilnahmebedingungen:

Anzeigen

Konfliktmanagement
Termine:

0

Preis pro Teilnehmer:

Auf Anfrage

Dauer der Schulung:

1 Tag à 7 Stunden

Mit der unverbindlichen Buchung auf unsere Warteliste informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin für diese Schulung veröffentlicht wird.

 Jetzt auf die Warteliste buchen!

Sie möchten diese Schulung individuell für Ihre Verwaltung buchen?

 Jetzt Ihre individuelle Schulung anfragen!