Beschreibung

Wie schaffe ich es, mit eigenen Konflikten oder denen meiner Mitarbeiter / Kollegen / Kunden lösungsorientiert umzugehen? Überall dort, wo Menschen in Organisationen zusammenkommen, gibt es verschiedene Meinungen, stoßen unterschiedliche Interessen aufeinander, gibt es demzufolge Konflikte. Gegensätzliche Meinungen als Motor für Weiterentwicklung zu begreifen, diese in ihrer Dynamik zu erkennen, aufzugreifen und zu bewältigen ist für die Meisten von uns eine alltägliche Aufgabe. In diesem Baustein lernen Sie den Umgang mit Konflikten als durchaus normalen Teil Ihrer Aufgabe. Das fängt bei der Konfliktvermeidung an.

Inhalt

Grundeinstellung zu Konflikten

  • Was bedeutet ein Konflikt für mich?
  • Wie gehe ich bisher damit um?

Entstehung und Ursachen von Konflikten

Mentale Einstellung und Vorbereitung

Konfliktbestimmung / Konfliktdiagnose / Konfliktbehandlung

  • Lösungsorientierte Kommunikation
  • Intelligenter Umgang mit Gefühlen
  • Win-Win-Strategien
  • Konstruktives Feedback geben
  • Ich – Botschaften nutzen zur Lösungserarbeitung

Techniken der Deeskalation

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Ansprechpartner

E-Mail-Adresse: info@cogniport.de
Telefon: +49 241 5100 880-0

Unsere Teilnahmebedingungen

Zusammenfassung

Preis pro Teilnehmer: 874,00 € zzgl. MwSt
Dauer der Schulung: 2 Tage à 7 Stunden
Kategorie: Grundwissen & Softskills

Warteliste

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