NOVA AVA - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Kostencontrolling
Die Teilnehmer/-innen sollen am Ende der 2-tägigen Schulung Einstellungen im Dashboard und in der eigenen Organisation vornehmen und ihre Projekte und Leistungsverzeichnisse sicher verwalten können. Darüber hinaus sollen sie Leistungsverzeichnisse erstellen, bearbeiten und ausgeben können und über die für die Ausschreibung wichtigen Kenntnisse (wie das Einladen von Bietern, die Angebotsprüfung und –Auswertung, die Verwendung des Preisspiegels oder die Bearbeitung von Terminen) verfügen.
Die Teilnehmer/-innen sollen den Vorgang der Auftragsvergabe sowie die LV-Abrechnung (Nachtragsmanagement, Leistungserfassung, Soll-Ist-Vergleich und das Erstellen von Prüfrechnungen) eigenständig in NOVA AVA durchführen und eine Kostenübersicht auf Basis von Katalogen (z.B. DIN 276) oder Leistungsverzeichnissen aufstellen können.
Diese Schulung richtet sich ausschließlich an Kunden der Südwestfalen-IT.
Kennenlernen der Benutzeroberfläche
- Dashboard Profileinstellungen, Layout, Widgets
- Organisation Adressbuch, Kalender, Notizen, Suchfunktion
- Projektverwaltung Erstellen, Kopieren, Verschieben, Archivieren, Löschen und Suchen von Projekten und LVs, Dokumentenmanagement
LV-Erstellung und –Bearbeitung
- LV-Elemente (Bereiche, Positionen usw.) neu erstellen/aus anderen LVs kopieren
Eigenschaften bearbeiten
- Attribute (Bezugsposition, Eventualposition usw.)
- Kostenteilung
- Preisverzeichnis
- Anlagen
- Mengenberechnung
- STLB-Bau-Positionen
- LV neu nummerieren
- Ausgabe: PDF, GAEB, DA11, Excel
Ausschreibung
- Angebotscockpit
- Bieter einladen
- Termine bearbeiten
- Ausschreibungsunterlagen
- Fragenkatalog
Vergabe
- Angebotsprüfung
- Preisspiegel
- Wertung
- Auftrags-LV
Abrechnung
- Nachträge Nachtragsleistungen Auftrags-Status ändern Nachtragsleistungen per GAEB importieren
- Aufmaße Leistungserfassung Auftragnehmer zur Leistungsmeldung berechtigen DA11/X31-Import-Export
- Soll-Ist Kosten- und Mengenkontrolle Prognose
- Rechnungen Abschlags-, Teilschluss-, Schlussrechnungen, usw.
Kostenanalyse
- Kostenübersicht auf Basis von Katalogen (z.B. DIN 276) oder Leistungsverzeichnissen
Kenntnisse im Umgang mit AVA-Softwares (jedoch nicht zwingend)
Anbieter:
cogniport Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH
E-Mail-Adresse:
Telefon:
Teilnahmebedingungen:
Termin:
1
Preis pro Teilnehmer:
640,00 €
Dauer der Schulung:
2 Tage à 7 Stunden
Kategorie:
Termin:
19.03.2025 - 20.03.2025
Dauer:
2 Tage à 7 Stunden
Schulungsnummer:
5510
Ort:
Online-Seminar
Trainer:
Ayduran, Ergün
Freie Plätze:
12
Kein passender Termin für Sie dabei?
Mit der unverbindlichen Buchung auf unsere Warteliste informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin für diese Schulung veröffentlicht wird.
Sie möchten diese Schulung individuell für Ihre Verwaltung buchen?