Einführung in KIVAN

Die Webanwendung KIVAN ist für Träger und Einrichtungen das geeignete Verwaltungstool um nach gesetzlichen Bestimmung KITA-Plätze für Kinder zu organisieren und zu vergeben. Eltern wiederum nutzen die Oberflächen von KIVAN, um für Ihre Kinder eine Online-Bedarfsmeldung durchzuführen. In diesem Kurs betrachten Sie das Portal aus der Perspektive der “Elternansicht” bis hin zur Verwaltungsoberfläche, um eine Bedarfsmeldung bis zur Vergabe oder Absage begleiten und bearbeiten zu können. Weiterhin lernen Einrichtungen die Möglichkeiten kennen, Ihre Einrichtungsdaten auf der Elternoberfläche zu präsentieren und zu pflegen.

Elternportal

  • Aufbau der Oberfläche
  • Erstellen einer Bedarfsmeldung
  • Anlegen und Verwalten eines Elternaccounts

Verwaltungsportal

  • Oberfläche überblicken (Infos und Schnellzugriffe)
  • Stammdatenpflege für Träger und Einrichtungen (Kontaktdaten, Fotos, …)
  • Bedarfsmeldungen (Übersicht, bearbeiten,…)
  • Vertragsverwaltung (Entwerfen und zusagen, ändern, kündigen,…)
  • Kommunikation über Serienbriefe
  • Auswertungen und Landesstatistik

Für Träger und Einrichtungen

Anbieter:

cogniport Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH

E-Mail-Adresse:

info@cogniport.de

Teilnahmebedingungen:

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Termine:

0

Preis pro Teilnehmer:

Auf Anfrage

Dauer der Schulung:

1 Tag à 4 Stunden

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