Kommunikation: Wertschätzend im Geschäftsalltag
Wertschätzung und Empathie im Geschäftsleben ist kein Luxus mehr und nichts für Außenseiter. Diese Fähigkeiten werden immer mehr zur Wertschöpfung, zu einer Notwendigkeit. Eine klare, bestimmte und dennoch einfühlsame Sprache sorgt für ein gutes Betriebsklima und gute Kunden- und Lieferantenbeziehungen.
Am Ende dieses Seminars wissen Sie, wie Sie mit Hilfe einfacher Kommunikationsprinzipien sowohl sich selbst, wie auch Ihre Mitarbeiter wertschätzend und zielgerichtet führen können.
Sie lernen Ihre Beobachtungsfähigkeit vorurteilsfreier zu gestalten. Sie können Gefühlszustände und Bedürfnisse von sich selbst und anderen besser wahrnehmen. Dies schafft das Fundament Handlungsalternativen und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten eine Win - Win Situation darstellen.
- Zugangswege und Strategien für ein wirkungsvolles Kommunikations- und Beziehungsmanagement
- Menschliche und förderliche Führungskompetenz
- Bedürfnisse und Gefühle - das Fundament im zwischenmenschlichen Dialog
- Empathie als soziale Kompetenz Emotionale Intelligenz und Selbstbehauptung
- 4 Arten des Hörens - Wie sie uns unterstützen und hindern im Erreichen von Zielen
- Alltäglichen Anforderungen einfacher meistern
- Erfolge gemeinsam feiern und Stärken ausbauen
- Umgang mit Widerständen
Anbieter:
cogniport Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH
E-Mail-Adresse:
Telefon:
Teilnahmebedingungen:
Termine:
0
Preis pro Teilnehmer:
490,00 €
Dauer der Schulung:
2 Tage à 8 Stunden
Kategorie:
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