Schulung ProVi Einkaufsmanager

Der ProVi-Einkaufsmanager (EM) ist ein zeitgemäßer Webshop für die digitale Beschaffung von Kommunen aus den ProVitako Rahmenverträgen und freigegebenen Katalogen.

Die Abwicklung erfolgt - von der Produktauswahl in den angebotenen Katalogen über einen optionalen Genehmigungsprozess - bis zur Beauftragung beim Lieferanten medienbruchfrei. Dies macht den gesamten Beschaffungsprozess schnell, kostengünstig und effizient. Den ProVitako Einkaufsmanager erreichen Sie bequem über einen Webbrowser, wählen sich die gewünschten Artikel aus hinterlegten Katalogen oder Rahmenverträgen aus und legen sie in einen Warenkorb. Diese können bestellt werden oder an einen oder mehrere zuständige Einkäufer weitergeleitet werden, Bestellungen können optimiert werden.

Der ProVitako Einkaufsmanager übermittelt die Bestellungen schließlich automatisch an Lieferanten.

In dieser Veranstaltung werden Sie mit den Grundfunktionen des ProVitako Einkaufsmanagers vertraut gemacht und lernen, wie die einzelnen Abfolgen im Beschaffungsprozess mit dem ProVitako Einkaufsmanager abgebildet werden.

Inhalt der Schulung

  • Aufbau des Einkaufsmanager
  • Persönliche Einstellungen und Systemeinstellungen
  • Das Bestellwesen
  • Produktrecherche im Provitako Einkaufsmanager
  • Der Warenkorb
  • Die wichtigsten Basisprozesse
  • Genehmigungspflichtige Vorgänge
  • Optimierung von Warenkörben
  • Kataloge

Voraussetzungen der Schulung

Kenntnisse im Umgang mit einem Webbrowser. Vorkenntnisse und Tätigkeit im Bereich der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse der öffentlichen Verwaltungen sind vorteilhaft.

Unsere Teilnahmebedingungen

Preis pro Teilnehmer

0,00 € zzgl. MwSt

Dauer der Schulung

1 Tag
2 Stunden pro Tag

0 Termine

 Jetzt auf die Warteliste buchen!

Kategorie

Kommunale Portale

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter