Schulung Grundwissen für Moderatoren

Die Teilnehmenden erfahren, was sie im Rahmen der Vorbereitung einer zu moderierenden Veranstaltung alles bedenken und klären müssen. Ihnen wird vermittelt, wie eine Moderation grundsätzlich aufgebaut ist und welche Option es je Sequenz gibt. Instrumente, Methoden und Techniken der Moderation werden vorgestellt und erläutert.

Inhalt der Schulung

Moderieren i.d.S. ist, wenn ein oder mehrere Moderierende mit einer Gruppe von Menschen zu einem bestimmten Thema an einer Lösung oder an Lösungsideen gemeinsam arbeiten. Damit eine solche Veranstaltung ein Erfolg wird, muss der Moderierende

  • eine Fülle von Aspekten rechtzeitig vor der Veranstaltung klären und vereinbaren,
  • viele Dinge vorbereiten und bedenken bzw. planen,
  • sich die Erwartungen an seine Rolle und Funktion bewusst machen bzw. sich über seine Haltung im Klaren sein, mit der er den Teilnehmenden gegenüberstehen wird.

Im Rahmen der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden einen vollständigen Überblick über alle Themen, z.T. illustriert anhand von Praxisbeispielen.

Voraussetzungen der Schulung

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Unsere Teilnahmebedingungen

Preis pro Teilnehmer

354,00 € zzgl. MwSt

Dauer der Schulung

1 Tag
7 Stunden pro Tag

0 Termine

 Jetzt auf die Warteliste buchen!

Kategorie

Grundwissen & Softskills

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter