Schulung Automatisiertes Berichtswesen mit IKVS

Die Phase der Haushaltsaufstellung und -beratung steht nun wieder an und vielleicht ist ja parallel auch noch ein Jahresabschluss zu bearbeiten… Höchste Zeit also, die automatisierten Berichte und interaktiven Auswertungen in IKVS einzusetzen, aber

• Wie individualisiere ich mir nun die bestehende Vorlage?

• Wie vergebe ich Benutzerrechte für die politischen Gremien und interne Empfänger?

• Wie kann ich mir eine doppelte Pflege der Produktbeschreibungen und begleitender Texte sparen, wenn ich doch ein Druckwerk benötige?

Kurz: wie schaffe ich mir die Grundlage, die Haushaltsberatung oder Jahresabschlusspräsentation mit einigen Handgriffen zu digitalisieren und die wesentlichen Berichte zu automatisieren? Wie gewohnt, bekommen Sie noch viele Tipps und Anregungen aus der Praxis.

Inhalt der Schulung

  • Detaillierung der Benutzerverwaltung und weitere Funktionen
  • Kennenlernen der Struktur des Berichtsgenerators und der wesentlichen Elemente
  • Verknüpfung zwischen interaktiven Auswertungen und druckbaren Berichten
  • Unterstützung der Haushaltsaufstellung und digitalen Haushaltsberatung
  • Aufbau von automatisierten Berichten in Haushaltsplanung und Jahresabschluss
  • Einbindung der Produktinformationen und individuellen Kennzahlen

Voraussetzungen der Schulung

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Unsere Teilnahmebedingungen

Preis pro Teilnehmer

380,00 € zzgl. MwSt

Dauer der Schulung

1 Tag
6 Stunden pro Tag

0 Termine

 Jetzt auf die Warteliste buchen!

Kategorie

Fachanwendung

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter