Beschreibung

Verbessern Sie Ihr Kommunikationsverhalten - z.B. gegenüber Kollegen, Bürgern - durch die Wahl geeigneter Zuhör-Strategien. Zuhören ist der größte Engpass in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Wer diesen überwindet, indem er besser zuhören lernt, erfährt sehr viel mehr über andere Menschen und deren Bedürfnisse als mit den ausgefeiltesten Marktforschungsinstrumenten. Lernen Sie, in unterschiedlichen Situationen den “richtigen” Kommunikationsstil einzusetzen.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Verbesserung der Rhetorik durch bewusstes Zuhören
  • Größere Souveränität und mehr Erfolg durch richtiges Zuhören
  • Im Gespräch die Fäden in der Hand halten
  • Ihre persönliche Anziehungskraft durch gezieltes Zuhören erhöhen
  • Positive Wirkung auf Ihre Gesprächspartner
  • Probleme und Spannungen im Gespräch abbauen
  • Profil zum Erkennen des eigenen Kommunikationsstils

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Ansprechpartner

E-Mail-Adresse: info@cogniport.de
Telefon: +49 241 5100 880-0

Unsere Teilnahmebedingungen

Zusammenfassung

Preis pro Teilnehmer: 1005,00 €
Dauer der Schulung: 2 Tage à 7 Stunden
Kategorie: Grundwissen & Softskills

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